Alles hat mit einem gedanken begonnen

Wie können wir Sportler noch schneller, stärker und stabiler zu ihrer Leidenschaft zurückbringen und sie auf einem neuen Level der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit halten? Und wie können wir die Verletzungsanfälligkeit nachhaltig reduzieren

Als Sportphysiotherapeut betreue und behandele ich seit mehreren Jahren Hochleistungssportler*innen aus den verschiedensten Disziplinen wie Fussball, Leichtathletik oder American Football. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sportmediziner*innen, Sport- und Ernährungswissenschaftler*innen und die jahrelange Erfahrung wurde mir eines immer deutlicher:

Es gibt drei entscheidende Aspekte, wie schnell & mit welcher Performance ein Sportler*in zurückkommt:

Training

Therapie

Ernährung

Doch warum spielt die Ernährung einen entscheidenden Faktor?

Bei einer Verletzung, aber auch bei hoher körperlicher Belastung wird das betroffene Gewebe geschädigt und entzündet sich. Um eine optimale Regeneration zu gewährleisten und das verletzte oder belastete Gewebe wieder aufzubauen, benötigt der Körper, in erhöhter Menge, die richtigen Mikro- & Makronährstoffe. Diese erlangen wir ausschliesslich über die Ernährung.

Dein Körper benötigt also die richtigen Nährstoffe als Baumaterial für das neu aufzubauende Gewebe.
Das kannst du dir wie bei einem Hausbau vorstellen: ohne Baumaterialien – kein Haus!  

So gründeten wir 2021 Rehab Nutrition, mit dem Ziel:


Sportler & Verletzte, mit einer gezielten Mikro- & Makronährstoffversorgung, noch schneller und effizienter zurück zu ihrer Leidenschaft zu bringen. Darüber hinaus das Verletzungsrisiko zu senken und die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit auf ein Maximum zu steigern!

Dafür steht Rehab Nutrition

NACHHALTIGKEIT

Unsere Produkte sind 100 % vegan und anstatt plastikreicher PET-Dosen nuten wir nachhaltige Membrandosen, Braungläser und selbst unser Shaker ist ökologisch abbaubar.

Qualität

Wir achten bei der Auswahl unserer Rohstoffe auf höchste Qualität und optimale Mikronährstoffzusammensetzung.

WISSENSCHAFT & LEISTUNGSFÄHIGKEIT

Unsere Produkte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen zum Thema Ernährung und wie wir dadurch deine Leistungsfähigkeit maximal steigern können.

Unsere Kunden